Juni 2010

 

Die fertige Gestalt der Hochwasserschutzwand ist erkennbar. Es sind nur noch zwei Regelsegmente und die abgewinkelten Segmente zu betonieren.


Hochwasserschutzmauer an der Zwickauer Mulde ist bis auf die Eck- und Anschlusselemente fertig gestellt


Einbau der Bewehrung im Anschlussbereich der Hochwasserschutzwand zur Brücke Zwickauer Mulde 

Die Schottertragschicht für die Straße K8342 parallel zum zu errichtenden Deich wird eingebaut.


Einbau der Schottertragschicht im Trassenbereich der K8342

Die Arbeiten an den Auslaufbauwerken wurden aufgrund des erhöhten Wasserstandes der Zwickauer und Freiberger Mulde einige Tage eingestellt.


erhöhter Wasserstand am 3. Juni 2010

Am Sielbauwerk und dem Einlaufbauwerk erfolgt die Betonage der Wände.


Herstellung der Wände des Einlaufbauwerkes sowie des Sielbauwerkes an der Freiberger Mulde

Seit 14.06.2010 erfolgt der Deichbau parallel zur K8342. Im Bereich der K8342 wurde das Feinplanum der Schottertragschicht für eine Fahrspur hergestellt.


Herstellung Feinplanum Schottertragschicht K8342


Beginn der Erdbauarbeiten zur Herstellung des Deiches Station 0+700 bis 0+950

Am Sielbauwerk Freiberger Mulde erfolgt der Einbau der Schalung/Bewehrung für die Decke.


Sielbauwerk Freiberger Mulde

Leerrohre und Kabelzugschächte für Strom- und Steuerungskabel werden verlegt.


Kabelzugschacht und Verlegung LeerrohreEinlaufbauwerk Freiberger Mulde